Männedorf. Zämedorf.
Zusammen für Gerechtigkeit - mit Erfahrung und Mut zur Lösung.
Männedorf. Zämedorf.
Männedörfler Behörden brauchen Ausgleich und Meinungsvielfalt – im Gemeinderat, in der Schulpflege und in der RPK. Aktuell sind bürgerliche Parteien überrepräsentiert. Aus diesem Grund stellt die SP Männedorf starke Kandidierende für progressive Stimmen!
Zäme rede! Nur gemeinsam finden wir Lösungen für alle Bevölkerungsgruppen. Die SP steht für: Soziale Gerechtigkeit (bezahlbare Mieten, Unterstützung für Familien), Nachhaltigkeit, die handelt (Klimaschutz, Energieprojekte), ein Dorf, das verbindet – von Jungfamilien bis Senior:innen.
„Wir wollen keine Oppositionsrolle. Wir wollen mit anderen zusammenarbeiten für ein Männedorf, das alle mitnimmt.“
Unsere Kandidaten
Jean-Gé, Betriebswirt mit internationaler Führungserfahrung, ist seit 2020 in Männedorf zu Hause. „Unsere Gemeinde braucht Mut zur Veränderung.“ Er setzt sich für Klimaschutz, digitale Teilhabe und ein lebendiges Dorfleben ein.
Roger ist pensionierter Sozialpädagoge und Sozialvorstand. Er setzt sich seit 2018 für bezahlbaren Wohnraum und soziale Dienstleistungen ein. „Familien sollen in Männedorf bleiben können.“ Er ist engagiert in der Suchtberatung, der KESB und der Kirchenpflege.
Ralph ist in Männedorf aufgewachsen. „Kinder brauchen starke Schulen – und Erwachsene, die zuhören.“ Als Familienbegleiter, Jugendcoach und als langjähriger Hortleiter in Stadtzürcher Schulen zeigt er Erfahrung in Bildungsthemen und setzt sich für Austausch ein.
Roland ist Teamleiter im Amt für Mobilität, Kanton Zürich. Er wohnt seit 2002 in Männedorf. „Gemeinwohlorientierung ist mir ein Anliegen». Roland ist vielfältig engagiert: in der Genossenschaft Minga vo Meile, in der Klimagruppe Männedorf und im Förderverein Bio-Gärtnerei Appisberg.
Männedorf. Zämedorf.
Im Gemeinderat
Zäme wohne und läbe! Es kandidieren Roger Daenzer (70, bisheriger Gemeinderat, Ressort Gesellschaft) und Jean-Gé Carrey (43, neu).
In der Schulpflege
Zäme lärne! Für Chancengleichheit und Austausch auf Augenhöhe.
Nach der Reduktion auf fünf Sitze kandidiert Ralph Ehrismann (42, neu) mit Marcel Roy (Grüne) zusammen.
In der Rechnungsprüfungskommission (RPK)
Zäme uushandle! Für ein angemessenes Budget und eine faire Steuerpolitik. Roland Baur (57, bisheriges Mitglied der RPK) tritt erneut für die soziale Stimme in der RPK an.
Männedorf. Zämedorf.
Treffen Sie die Kandidaten der SP und der Grünen an folgenden Gelegenheiten:
- 6. Januar: Zäme biisse! Ab 6:30 Uhr verteilen wir Dreikönig:innenkuchen am Bahnhof Männedorf!
- 20. Januar: Zäme luege! Wir laden Sie ins Kino Wildenmann ein und zeigen einen engagierten Film um 19:00 Uhr. Gefolgt von Diskussion und Apéro!
- 2. Februar: Zäme spiele! ab 18:00 Uhr offerieren wir das Bier in der Wunderbar bei einem Pub-Quizz. Wie gut kennen Sie Männedorf?
- 10. Februar: Zäme debattiere! Alle Kandidierenden aller Parteien (auch parteilose) sind ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal eingeladen, um sich der Bevölkerung vorzustellen und gemeinsam zu debattieren. Mit Apéro!
- 18. Februar: Zäme Musik lose! Wir geniessen ein Konzert im Café Untervogthaus und unterhalten uns über die Rolle von Kultur in unserer Gemeinde. Apéro ab 18:00 Uhr, Konzert um 19:00 Uhr.
- 6. März: Zäme Pizza ässe! Wir treffen uns ab 18:00 Uhr in der Pizzeria Bahnhof-Post (Getränke gehen auf uns!) und bereiten uns auf die Wahl vor.
Zusätzlich kommen wir auf Sie zu und sind wir jede Woche in den Quartieren präsent! Alle Termine mit allen Details finden Sie in einer ausführlichen Version unter zämedorf.ch!